Himmel im Mund 2023

Veranstaltung am 20. April 2023 mit Schwester Teresa Zukic und Prof. D. Jalid Shouli

„Einfach mal rauskommen, abschalten, lachen und auf andere Gedanken kommen“ – das war unser Ziel auch für dieses Event.

 

Schwester Teresa Zukic, die als die „skateboardfahrende Nonne“ über Nacht weltweit bekannt wurde, hat uns noch schon zum zweiten Mal mit einem Event unterstützt.

 

Hierzu hat sie Prof. Dr. Jalid Sehouli, Direktor der Charité Berlin für Gynäkologie und Onkologie, begeistert und die beiden sind als absolutes Dreamteam gemeinsam aufgetreten.

Mit sehr viel Witz und Charme – und auch mit viel interessantem Wissen haben die beiden von der Entstehung ihres Buches „Himmel im Mund“ erzählt. In dem Buch findet man nicht nur sehr sehr gute Rezepte, sondern auch Tipps, wie man mit schwierigen Situationen im Alltag umgehen kann.

 

In der Pause, aber auch nach der Veranstaltung standen Schwester Teresa und Professor Sehouli allen Gästen für Fotos, Autogramme und Gespräche zur Verfügung, das war einfach großartig !

 

Der Verein Kulturlant e.V. hat uns beim Ticketverkauf, der Werbung tatkräftig unterstützt, uns ihren Winzerverein – ein traumhaftes Ambiente – zur Verfügung gestellt und für die Bewirtung optimal gesorgt. Es war ein rundum gelungener Abend, bei dem wir lange zusammen gesessen sind und uns ausgetauscht haben.

 

Zu guter Letzt haben uns Schwester Teresa und Professor Sehouli noch mit dem Energieriegel überrascht – diesen haben sie extra mit unserem Logo bedrucken lassen und uns den Erlös des Verkaufs zukommen lassen – 500 Euro !!!  Wir sind noch immer sprachlos über die zusätzlich großzügige Spende und danken von ganzem Herzen !!