Fotos 2022

Hilferuf - der zerstörte, aber dringend notwendige Rollator einer alten Dame wird nicht ersetzt
An Weihnachten konnten wir mit Hilfe der Firma TOPRO GmbH den Herzenswunsch der Dame erfüllen
Spendenübergabe der Firma Spenglerei Wild GmbH aus Neuburg

Es duftet & schmückt sich weihnachtlich!

Wir durften, mithilfe unseres Kooperationspartners, ein tolles Event für Jung & Alt organisieren.

Zusammen mit über 40 Teilnehmern haben wir in Sinzig Adventskränze selbst gestaltet und herrlich leckere, duftende und viel zu schnell gegessene Plätzchen gebacken.

Die bereits gebundenen Kränze sowie die Dekoration und Kerzen haben wir besorgt und zur Verfügung gestellt.

Die Teilnehmer konnten dann aus den wunderschönen Kugeln, verschiedenfarbigen Kerzen, Kerzenständern & natürlichen Materialien wählen und drauf los kleben & stecken.

Nachdem die leckeren Plätzchen gebacken, probiert, dann in Plätzchendosen für jeden eingepackt & gut verstaut waren, ging es später mit den selbst dekorierten Kränzen, nach Hause.

Passend zum ersten Advent werden heute sehr viele, wunderschöne Adventskerzen leuchten.

Es war ein sehr schöner, geselliger Tag und viele haben zum ersten Mal einen Adventskranz selbst geschmückt, kaum zu glauben, bei diesen Meisterwerken oder?

 Nebenbei konnten wir noch einige Senioren mit Gutscheinen für einen freien Eintritt in die RömerTherme nach Bad Breisig überraschen.

 

Herzlichen Dank an unseren Kooperationspartner, alle freiwilligen Helfer und Backkünstler!

Herzlichen Dank an unseren Kooperationspartner, alle freiwilligen Helfer und Backkünstler!

Unser Stand in Ingolstadt-Mailing auf dem Adventsmarkt 2022, herzlichen Dank an Sepp Rottenkolber für die Organisation
Auf dem Weihnachtsmarkt in Mainz hatten wir einen Stand am 17.12.22 kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen
die lieben Engel - herzlichen Dank an die liebe Ronja, die uns immer tatkräftig unterstützt

Happy Phantagruslia!

Kurz vor Halloween, bei schönstem Wetter, konnten wir, dank unseres Kooperationspartners HELP, Jugendliche von 15.-18. Jahren zum Phantasialand einladen.

Neben dem Eintritt, haben wir auch für jeden Jugendlichen eine kleine Tasche mit Naschereien, Getränken und Snacks vorbereitet.

Wir hatten viel Spaß (auch auf der Wasserrutsche ;)) und wir freuen uns, dass wir den Jugendlichen eine kleine Ausflucht aus dem Alltag mit immernoch zerstörten Häusern, langen Schulwegen und kaum Vereinsaktivitäten (z.B. Fußball) bieten konnten

Beim Besuch gemeinsam mit Betroffenen beim Eishockey in Köln
Einfach mal abschalten, rauskommen und gemeinsam Zeit verbringen, sich ablenken. Wir hatten so viel Spaß
Ganz herzlichen Dank an die Kölner Haie für die großartige Unterstützung !
Persönlicher Willkommensgruß an uns über die Bande im Stadion
Im Juli 2022 konnten wir einem Vater und Sohn einen Urlaub in Bayern - ab in die Natur- ermöglichen Das Wetter hat gut mitgespielt - auf dem Programm stand auch ein Besuch bei einem Autowerk
Mit unserem Trikot "Flut 2021 - wir fahren gegen das Vergessen" fuhr Ricardo für unseren Verein beim Ötztal Marathon mit
Er hat uns immer live mit informiert mit Bildern und Nachrichten. Auch der Radiosender "Ostseewelle" hat Ricardo begleitet und über das Projekt berichtet.
Wir sind irre stolz auf Ricardo und seine Unterstützung !
Vortrag bei einem bayrischen Unternehmen zum Jahrestag der Flut und die erfolgte und noch immer notwendige Hilfe
Gemeinsam mit einem Sponsor und der Fa. Baywa konnten wir benötigte Werkzeuge von Bayern ins Ahrtal bringen
Beim Weinschmecker Weinfest - gemeinsam sind wir ein starkes Team
Initiator der Aktion, Jürgen Nüssler (Weinschmecker Ingolstadt) und die Deutsche Weinkönigin, Sina Erdrich, war mit vor Ort und hat über ihre Erfahrungen vom Ahrtal berichtet
Das Team Weinschmecker Ingolstadt hat das komplette Trinkgeld gespendet - Jürgen Nüssler hat aufgerundet und uns den Scheck übergeben
Übergabe Trikots und Jogginganzüge an den SC Rhein-Ahr Sinzig
Auch ein Teil der Sponsoren war mit vor Ort zur Übergabe
Die Jungs der Fußballmannschaft zu Gast in Ingolstadt und Geiselwind

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Dankeschön vom SC Rhein-Ahr Sinzig

Da die meisten Versorgungszentren zugemacht haben, haben wir die Betroffenen mit Grills ausgestattet - die die Versorgung für die Betroffenen und auch Helfer unterstützt mit etwas warmen im Bauch
Vermittlung von dringend benötigen Kühlschränken
Beispiel Vermittlung von Sachspenden - hier eine komplette Photovoltaik Anlage inkl Einbau
Die Vermittlung von Musik-Instrumenten / Balsam für die Seele liegt uns am Herzen
Lebe, Lache, Liebe Event mit Schwester Teresa. Als Danke schön gab es eine großzügige Spende für uns und ihr selbstgefertigtes Gemälde.
Thomas A. Gruber von den Stimmen der Berge hat Sr. Teresa musikalisch begleitet.
Nach einem Event ein entspanntes Get-together mit Betroffenen und Spender
Übernahme einer Jahrespatenschaft im Wert von 2400€ für ein betroffenes Kind bei Therapeutisches Reiten Eifel e.V.
Lebensmittelgutscheinübergabe i.W. von 500€ an ein betroffenes Restaurant.
Die Schäden sind immernoch zu sehen - 10 Monate danach.
Auch setzen wir uns für die musikalische Seele ein.
10 Monate nach der Flut - für Renovierung und Essen reicht das Geld kaum.
Lebensmittelabgabe in Dernau.