Apollinariskirche Remagen 2022

Einfach mal rauskommen, abschalten, Kraft tanken, etwas anderes sehen… das war die Intention für dieses Event „Lebe, Lache, Liebe mit Schwester Teresa“. Der wundervolle Thomas A. Gruber von den Stimmen der Berge hat Sr. Teresa musikalisch begleitet und mit seiner liebenswert fröhlichen Art allen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Pater Bartholomé, der Rektor der Apollinariskirche, war so großzügig und hat uns für diese Veranstaltung seine einzigartige Kirche zur Verfügung gestellt. Wir haben hier den schönsten Ort, den es für diese Veranstaltung gibt, gefunden.

Bei Schwester Teresas Vortrag haben alle viel gelacht und gesungen – und jeder konnte aber auch aus dem Vortrag etwas mit nach Hause nehmen, im Fokus stand, wie man mit seinen Sorgen umgeht und dass keiner von uns alleine ist.

Ganz am Ende kam als „Zugabe“ von Schwester Teresa aus „Sister Act“ – I will follow him – hier standen alle Besucher in der Kirche, klatschten und sangen fröhlich mit.

Nach dem Event gab es ein entspanntes Get-together mit Betroffenen und Spendern direkt am Rhein in Remagen und haben gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

Schwester Teresa hat unserem Verein noch dazu eine großzügige Geldspende übergeben und zum Kraft schöpfen ein von ihr selbstgefertigtes Gemälde geschenkt. Aufgrund ihres Aufrufes unter dem Stichwort „Schwester Teresa und Freunde“ kamen unglaubliche 1.835,00 Euro zusammen.

Herzlichen Dank an alle, die dieses fantastische Event möglich gemacht und unterstützt haben.